Weinempfehlungen

Bei PFALZWEINLIEBE gibt es jede Woche Weinempfehlungen. Mit Liebe ausgewählt und in Kurzvideos präsentiert. Und das quer durch den Wingert: Stillwein, Schaumwein, Weiß, Rot, Rosé, trocken, halbtrocken, brut, extra brut. Im Holzfass gereift oder im Edelstahltank. Bio, biodynamisch, vegan oder konventionell. Immer gilt: Der Geschmack steht über allem. 

Du hast eine Weinempfehlung, die unbedingt bei PFALZWEINLIEBE vorgestellt werden muss? Dann lass es uns wissen.

Die Preisobergrenze bei PFALZWEINLIEBE:

  • Stillwein bis 10 Euro
  • Schaumwein bis 18 Euro

Denn Weingenuss muss nicht teuer sein. Aber auch nicht billig. Sondern preiswert. In Deutschland geht die Flasche Wein für rund 3 Euro durchschnittlich über die Theke. Dass es sich hierbei nur um reine Industrieprodukte handeln kann, an der die Winzerbetriebe nur wenige Cent verdienen, liegt auf der Hand.

Die Preisobergrenzen von PFALZWEINLIEBE sollten alle Genießer:innen mitgehen können. Und dabei mit guten Gewissen Pfalzwein genießen. Denn zwischen 5 und 10 Euro finden sich in der Pfalz Gutsweine, Ortsweine und sogar Lagenweine. Man muss nur wissen wo und dafür gibt es PFALZWEINLIEBE. Und wer sich in höhere Klassen durchprobieren will, dem stehen alle Türen offen. Ein Weingut sollte bereits bei den Einstiegsweinen überzeugen. Wenn Euch diese schmecken, sind die Chancen groß, dass auch die höherpreisigen Weine Eurem Geschmack entsprechen.

Hambacher Schloss

Aktuelle Weinempfehlungen aus der Pfalz

Auf PFALZWEINLIEBE wurden seit Mai 2021 mehr als 70 Weine vorgestellt. Jede Weinempfehlung entsprach dabei den drei Grundvoraussetzungen: Geschmack, Preis und Region. Und so soll es weiter gehen. Auch 2022 werden wöchentlich Weine vorgestellt. In allen Spielarten, für jeden Anlass, für jeden Geschmack. Und wenn Euch einmal etwas fehlt oder Ihr einen Tipp habt: Meldet Euch.

Wer gerne Wein genießt, sollte auch etwas über Wein wissen. Man muss keine Sommelierausbildung haben, um Wein zu genießen. Aber manches ist hilfreich, interessant oder sogar Basiswissen und hilft beim Weingenuss. Hier setzt PFALZWEINLIEBE an: Relevantes Weinwissen für jeden.

Folge uns auf Instagram

Wer immer up to date sein will, folgt uns auf Instagram. Dort gibts neben Weinwissen und Weinempfehlungen auch immer wieder interessante Einblicke.