Karl Schaefer Pinot Blanc Sekt Brut

Vom VDP.Weingut Karl Schäfer aus Bad Dürkheim im Bereich Mittelhaardt Deutsche Weinstraße kommt dieser Pinot Blanc Sekt Brut.

Mit Johann Seibt ist seit 2018 ein neuer Kellermeister am Start, der insbesondere auch seine Expertise in der Schaumweinherstellung in das VDP.Weingut Karl Schäfer einbringt – wir dürfen positiv gespannt sein, was das für die künftigen Kollektionen bedeutet. Grundwein des Pinot Blanc Sekt Brut ist ein Weißburgunder, der bei der zweiten Vergärung 30 Monate auf der Hefe lag, was insbesondere auch eine sehr feine Perlage zur Folge hat. Aber auch in der Nase zeigt sich das lange Hefelager: Angenehm präsenter Duft der Hefe, die aber auch den Fruchtaromen genug Raum lässt. Der goldgelbe Sekt bestätigt die olfaktorische Wahrnehmung am Gaumen. Harmonisch eingebundene Briochenoten mit grünem Apfel und Ananas machen den Sekt, zusammen mit der weichen Säure, zu einem frischen Spaßmacher im Glas. Mit 11,5 % ein nicht zu schwerer Sekt, der Solo oder als auch als Essensbegleiter eine gute Figur macht 😋 Optimale Trinktemperatur: 6 – 8 °C

Kauft direkt beim pfälzer Winzerbetrieb, entweder vor Ort oder online. Denn dort bekommt Ihr Qualität zu einem angemessenen Preis. Im Discounterwein steckt keine Liebe. Liebe bekommt ihr beim Pfalzwein 🥰 #kaufbeimwinzer – Wie immer wurde der Wein selbst bezahlt, den PFALZWEINLIEBE ist unabhängig.

Homepage VDP.Weingut Karl Schäfer

Du willst immer auf dem laufenden bleiben und regelmäßig Weinempfehlungen wie den Cabernet Blanc vom VDP.Weingut Georg Mosbacher aus der Pfalz bekommen? Dann schaue regelmäßig in unsere Weinempfehlungen und folge uns auf Instagram, Youtube und Facebook – so verpasst Du nichts und bekommst auch immer Deine Portion Weinwissen.

Wir sollen einen bestimmen Wein testen, ein besonderes Weingut vorstellen? Ihr habt Fragen zum vorgestellten Wein oder zum Weinwissen? Ihr habt Tipps für uns oder wollt allgemein was loswerden? Dann immer her damit. Wir freuen uns auf Euer Feedback und antworten so schnell es geht.